++++NEWS: Der große Tomator live auf deinem Rechner! Jetzt downloaden unter classics!++++ ++++Das zensierte Spieß-Portrait jetzt unter neue ausgabe!++++
aufgespießt!

Da unser Lehrerportrait "Aufgespießt!" leider von der Zensur (also Schulleitung) in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde und wir es daher nicht in unserer diesjährigen Ausgabe 1/2002 veröffentlichen können, präsentieren wir es der geneigten Leserschaft hier.

navigation<<<
home | neue ausgabe | classics | sponsoren | impressum

An seinem Grinsen sollt ihr ihn erkennen...

Es ist ein trüber, regnerischer Tag, in zwei Stunden schreibst du Franz und hast immer noch niemand gefunden, der dir die Grammatik erklärt. Da geht plötzlich die Tür auf und ein dynamischer junger Mann im edlen BOSS-Outfit betritt das Klassenzimmer: auf den Lippen ein professionelles Lächeln, dass einen hoffen lässt, selbst gemeint zu sein. Wenn dann die ersten Mitschülerinnen in Ohnmacht fallen und die an-deren zumindest irrsinnig laut kreischen und sich auch ansonsten aufführen wie bei einem Oli P.-Konzert, besteht kein Zweifel mehr: Es kann sich nur um Ronald T.1, seines Zeichens Mathe- und Chemielehrer sowie Berufsgrinser handeln. Er ist wieder einmal ausgezogen, um neue Heldentaten zu vollbringen.
Hierzu benötigt er seine ganz spezielle Ausrüstung: BOSS-Jacket, BOSS-Hemd bzw. BOSS-Poloshirt, BOSS-Hose und last not least, um dem Outfit das letzte Finish zu verleihen, den BOSS-Gürtel. Jetzt ist Ronald gerüstet, die Welt zu retten.
Aber ein cooles Outfit allein reicht nicht. Es gehören auch die passenden coolen Sprüche dazu. Das ist natürlich kein Problem für ihn oder wie er sagen würde: "Des isch ja kein Act."
Auch kein Act sind in seinen Augen seine Klassenarbeiten: "Wer alles kann, was wir in der Schule gemacht haben, kann eine 3 bekommen."
Noch genialer als seine Arbeiten sind allerdings seine Tafelanschriebe. Seine Schrift ist so, na sagen wir mal genial, dass man, sofern man nicht schon weiß, was es heißen soll, kaum zum Abschreiben, geschweige denn zum Mitdenken kommt.
Aber nun kommen wir zu einem anderen Punkt in Herrn T.s Leben: Trotz seines modisch-leger-eleganten Artdirector-Aussehens wird er recht häufig für einen Schüler gehalten! Dies ist zum Beispiel schon bei Elternabenden vorgekommen, aber auch von Seiten der Schüler.
Aber nun noch einmal zurück zu seinem Stil: Leider zeigt Ronald T. nicht in allen Be-reichen soviel Stilgefühl wie bei seiner Kleidung: Beispielsweise sein Auto: Ein alter, prolomäßig aufgespoilerter 3er BMW der vorletzten Baureihe. Da gibt es stilvolleres! Vor allem, weil dieses Auto überhaupt nicht zu Herrn T.s coolem Auftreten irgendwo zwischen Artdirector und Miami Vice (mit den oberen drei Hemdknöpfen offen!) passt. Wobei man ihm in diesem Fall zu Gute halten muss, dass ein ordentliches Auto Geld kostet; zuviel, als dass ein Studienrat es sich leisten kann. Aber: Der Spoiler müsste trotzdem nicht sein!
Noch ein weiterer Tipp am Rande: Im BOSS Factory Outlet in Metzingen gibt es viele günstige Auslaufmodelle und Restposten.

1=Name von der Redaktion geändert