++++NEWS: Der große Tomator live auf deinem Rechner! Jetzt downloaden unter classics!++++ ++++Das zensierte Spieß-Portrait jetzt unter neue ausgabe!++++

Willkommen beim Online-Bereich von ASG-Aktuell!
Für alle, die es noch nicht wissen: wir sind die Schülerzeitung vom Albert-Schweitzer-Gymnasium Leonberg.
Wir werden oft gefragt, warum wir den Wahnsinns-Aufwand, den die halbwegs professionelle Produktion einer Zeitung mit sich bringt, auf uns nehmen. Die Antwort: wir wollten eine Schülerzeitung machen, wie wir sie uns schon immer vorgestellt hatten:

- Comedy und Satire vom Feinsten mit Betonung auf schwarzen, politisch nicht korrekten Humor.

- bissige und politsche Kommentare; ein totaler Gegenpol zu der allgegenwärtigen Ja-Sagerei.

- professionelle Produktion, die sich an "richtigen" Zeitschriften orientiert. Wir layouten mit Quark XPress, Bildbearbeitung erfolgt mit Photoshop. Gedruckt wird im Digital-Druck- bzw. Offset-Verfahren.

navigation<<<
home | neue ausgabe | classics | sponsoren | impressum